Erfolgreiches Turncamp in Wanderup – drei Tage voller Training, Teamgeist und neuer Erfolge
Vom 5. bis 7. Juni machte sich unsere Turnmannschaft des SC Buntekuh Lübeck auf den Weg ins Turnzentrum Wanderup, um dort ein intensives Trainingswochenende zu verbringen. Für die 17 Turnerinnen standen insgesamt rund 17 Trainingsstunden auf dem Programm – und diese Zeit wurde hervorragend genutzt.
Die optimalen Bedingungen vor Ort mit Schnitzelgruben und zahlreichen Weichböden boten ideale Voraussetzungen, um neue Elemente auszuprobieren, bestehende Übungen zu verfeinern und immer wieder über sich hinauszuwachsen. Mit viel Motivation, Mut und Ehrgeiz erzielten alle Teilnehmerinnen persönliche Fortschritte und konnten zahlreiche Erfolgserlebnisse feiern.
Doch nicht nur sportlich war das Wochenende ein Gewinn: Auch der Teamgeist stand im Mittelpunkt. Vor allem in den gemeinsamen Pausen und der freien Zeit sind die Turnerinnen noch enger zusammengewachsen. Die Freude über die Erfolge der Teamkolleginnen war bei jedem neu erlernten oder besonders gut gelungenen Element deutlich zu spüren. Die gegenseitige Unterstützung und das starke Miteinander machten das Turncamp zu einem besonderen Erlebnis für alle.
Eine große Hilfe für das Trainerteam waren zudem zwei engagierte Mütter, die das Wochenende begleiteten. Sie sorgten für das leibliche Wohl der Gruppe und dafür, dass sich alle rundum wohlfühlen konnten. Für diese Unterstützung sind die Trainerinnen sehr dankbar – ohne diese Hilfe wäre ein so reibungsloser Ablauf des Trainingslagers kaum möglich gewesen.
Nach drei intensiven Tagen kehrten alle zwar müde und erschöpft, aber vor allem stolz und glücklich nach Hause zurück. Die vielen Fortschritte, gemeinsamen Erlebnisse und schönen Momente werden noch lange in Erinnerung bleiben. Eines steht fest: Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Turncamp!



