Leichtathletik - Neuigkeiten 2015

Sie benötigen Javascript zur Vergrößerung von Bildern.

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

Landesmeisterschaft über 3000 m in Pinneberg


Am 14.05. fanden in Pinneberg die Landesmeisterschaften für Schleswig-Holstein und Hamburg über die Langstrecke statt. Dieses Ereignis wollte sich Merten Caro nicht entgehen lassen und überredete seinen Freund, Till Wagner vom Verein Lübecker Turnerschaft, daran teilzunehmen und sich auf der 3000 m Strecke zu testen. Die Distanz waren beide Athleten im Wettkampf bisher noch nicht gelaufen, da die Strecke erst ab M 14 angeboten wird und beide Jungs erst M 13 sind.



links Merten Caro, rechts Till Wagner


Sie starteten daher also im Feld der M 14 gemeinsam mit den M 15 und W 15 und liefen ein Superrennen. Nachdem sich zwei Athleten an der Spitze sehr schnell vom Mittelfeld abgesetzt hatten, liefen Merten und Till im Mittelfeld und konnten sich dort gegen die Konkurrenz gut behaupten und liefen mit 11:08,32 und 11:10,92 ein. Wir Mütter und die beiden Jungs waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Überraschung kam dann bei der Siegerehrung: da Merten und Till zusammen mit den Fünfzehnjährigen aus Hamburg und Schleswig-Holstein gestartet waren, die Wertung der Landesmeisterschaften aber natürlich getrennt erfolgte, schaften es unsere beiden auf den zweiten und dritten Platz der Landeswertung in Schleswig-Holstein bei den M 14.


Siegerehrung


Herzlichen Glückwünsch wünschen wir Merten als Vizemeister und Till als Bronzemeister. Vielleicht ist das im nächsten Jahr ja noch zu toppen, wenn beide dann in ihrer eigentlichen Jahrgansklasse starten.


Bericht und Bilder: Antje Caro