Leichtathletik - Neuigkeiten

Gemeinsames Schlaffest der Leichtathletik- und Turnkinder

Aufgrund der Wetterlage fielen im Winter viele Sportstunden aus, so dass Sabrina Knaack und Birthe Schäfer auf die Idee kamen durch ein Schlaffest in der Halle diesen Ausfall wieder wett zu machen. Gesagt, getan : In den Osterferien (April 2010) wurde ein Termin gefunden und 4 ältere Mädchen unterstützten das Vorhaben.

Am Nachmittag bauten wir 12 Stationen  für ein ``Agententraining`` auf. Die Jungen und Mädchen hatten Aufgaben zu absolvieren wie z.B. über den verseuchten See über Steine zu springen, Säureflaschen zu transportieren, durch die Kanalisation zu fliehen, mit Fußfesseln zu entkommen, keinen Alarm auszulösen und vieles anderes mehr.

Aufgeregt trudelten die 28 Kinder ein und wir losten jeweils ein jüngeres (6-9-jährig) mit einem älteren (10-16-jährig) zusammen, damit sie gemeinsam diesen Fitness-Parcours durchlaufen konnten. Bestes Agentenpaar wurden Maren und Elda, auf den Plätzen dahinter folgten Fabian F. und Ben sowie Madeline und Julian.

Nach dem sportlichen Teil stärkten wir uns mit Pizza, dann durften die Kinder aufbauen, was sie wollten.

Um 21 Uhr wurden dann die Betten in der Halle gerichtet, aber ans Schlafen war noch lange nicht zu denken. Als die Großen um Mitternacht in den Schlafsack krochen, waren die meisten immer noch wach. Nach gefühlten 3 Stunden Schlaf und einer Dusche zum Wachwerden wurden Sabrina und Birthe von Herrn Retelsdorf begrüßt, der dann die schlummernden Kinder per Megaphon weckte.

Wir frühstückten, räumten die Halle auf und spielten noch eine halbe Stunde. Anschließend wurden die müden Jungen und Mädchen wieder an ihre Eltern übergeben. Trotz Schlafmangel hat dieses Schlaffest viel Spaß gemacht.

Bericht: Birthe Schäfer

Bild