Aktuelles

Jahresbericht 2009 - Jugend


Wie in jedem Jahr fanden diverse Basteltage statt; erstmals auch für Erwachsene, was leider noch nicht so gut angenommen wurde.

Die Jugendfahrt nach Brodten war dagegen gut mit 20 Kindern ausgebucht. Als Betreuerinnen standen wieder Barbara und Lea Gebien sowie Franziska Fockenbrock zur Verfügung, die mit viel Freude dabei waren.

Die Jugendkasse unterstützte in diesem Jahr das Faschingsfest der Turnabteilung, Turnierfahrten der männlichen D-Jugend Fußball nach Wismar und Rostock und  die Auswärtsfahrten der männlichen A-Jugend Handball für die Saison 2008/ 2009 in der Kreisoberliga Ostholstein/ Lübeck. Auch die Turnerinnen bekamen für die  Teilnahme am Deutschen Turnfest in Frankfurt einen Zuschuss.

Auf der Jugendversammlung am 20.02.09 ehrten wir für 10jährige Mitgliedschaft im Verein:

- Franziska Fockenbrock
- Melf Dominik
- Tjalf Michel Reinfelder
- Dennis Ritschel und
- Michael Saar.

Außerdem bekamen Bastian Ziggert und Derya Demir aus der Leichtathletikgruppe für ihre Erfolge im Jahr 2008 ein T-Shirt .

Nach den Sommerferien fand wieder das Leichtathletikfest des Vereins statt, diesmal ausgerichtet durch Jugendliche und Eltern der Leichtathletikgruppe und der Handballabteilung sowie unserer Jutta Steinberg, die vom ersten Fest an als hilfreiche Hand dabei ist.

2009 war mein letztes Jahr als Jugendwartin. Nach zehn Jahren möchte ich gerne das Amt in jüngere Hände übergeben. Mir hat diese Aufgabe viel Spaß gemacht, vor allem die zahlreichen Fahrten, die Barbara Gebien und Sabrina Knaack mit mir organisiert haben, werden mir gerne in Erinnerung bleiben. Den Beiden auch noch einmal ein herzliches Dankeschön für die schöne gemeinsame Zeit!

Und zu guter Letzt bedanke ich mich bei den Helfern des Jahres.

Bericht: Birthe Schäfer

Neuigkeiten:

finden Sie auch in der jeweiligen Abteilung oder auf unserer Startseite.