Leichtathletik - Neuigkeiten 2022

Sie benötigen Javascript zur Vergrößerung von Bildern.

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

Hallen-Landesmeisterschaften

Am 29. und 30.01.2022 fanden in Hamburg die Hallen-Landesmeisterschaften statt. Wir konnten mit drei Kindern an den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, 60m-Sprint, 60m-Hürde und Kugelstoßen teilnehmen. Da es eine Personenbeschränkung in der Halle gab, ist nur Kevin Bretfeld als Betreuer mit den Kindern nach Hamburg gefahren. Für die Kinder war es ein komplett neues Erlebnis, in so einer modernen Halle an einem Wettkampf teilzunehmen. Auch die Konkurrenz war stärker als sonst. So konnten alle neue Erfahrungen sammeln.

Die Ergebnisse waren auch vollkommen in Ordnung. Nach einem schweren Start in den Wettkampf am Samstag mit einer Disqualifizierung im 60m Sprint und drei ungültigen Weitsprungversuchen konnten trotzdem noch einige Erfolge gelistet werden.

Märthe Krüger konnte mit 7,98m den 5.Platz beim Kugelstoßen und mit 11,46 Sekunden den 12. Platz in 60m Hürde belegen.

Mia Wulf belegte mit 1,35m den 6.Platz beim Hochsprung. In 60m Hürde schaffte sie es mit einer Zeit von 10,88 Sekunden auf den 5.Platz.

Julie Wulf erreichte in 60m Hürde eine Zeit von 11,32 Sekunden und belegte so den 7.Platz. Beim Weitsprung konnte sie mit einer Weite von 4,47m den 7. Platz belegen. Im 60m Sprint lief sie sich mit einer Zeit von 8,74 Sekunden auf den 14.Platz.

Im Allgemeinen hat der Wettkampf für alle Spaß gemacht und jeder konnte neue Erfahrungen mit nach Hause nehmen.



Bericht: Kevin Bretfeld

Foto: Kevin Bretfeld