Leichtathletik - Neuigkeiten 2022

Sie benötigen Javascript zur Vergrößerung von Bildern.

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

Leichtathletik Trainingslager



Am 3. und 4. Januar fanden zwei Trainingstage für die Leichtathleten statt. Normalerweise findet kurz nach Neujahr das dreitägige Trainingslager statt, doch dies konnte dieses Jahr aufgrund der Corona-Lage nicht wie gewohnt stattfinden. Daher wurde für zwei unterteilte Gruppen an beiden Tagen für jeweils drei Stunden Sport angeboten.

Am ersten Trainingstag starteten die Kinder mit einer Hürdenspezifischen Erwärmung. Darauf folgte Hürde im Allgemeinen. Auch Kugelstoßen wurde trainiert und auch hier gab es zu Anfang eine spezifische Erwärmung für diese Disziplin. Kräftigungsübungen für die Stabilität durften natürlich nicht fehlen und zum Schluss wurde gespielt.

Der zweite Trainingstag begann mit einer spielerischen Erwärmung, wobei besonders die Beine erwärmt werden sollten. Denn Hochsprung stand als nächstes auf dem Plan und für die Kleinen gab es auch eine erste Einführung in den Flop. Die Größeren konzentrierten sich eher auf die Anlauf- und Sprungtechnik. Nach einem leichten Krafttraining wurde auch wieder gespielt.

Auch wenn dieses Jahr kein richtiges Trainingslager stattfinden konnte, hatten alle Spaß in den zwei Tagen und freuen sich schon wieder darauf, wenn die Situation endlich wieder ein richtiges Trainingslager zulässt.



Bericht: Kevin Bretfeld

Foto: Thanks to thesocialfit at pixabay