Leichtathletik - Neuigkeiten 2021

Sie benötigen Javascript zur Vergrößerung von Bildern.

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

Landesmeisterschaften Mannschaftscup in Lübeck 2021



Der Mannschaftscup stellte sich für unsere Leichtathleten als sehr spannend und nervenzerrend heraus. Es startete nur eine Mannschaft von uns im Bereich weibliche Jugend U12.

Da direkt bei der Staffel als erste Disziplin ein Missgeschick passierte und das Staffelholz bei der zweiten Übergabe auf den Boden fiel, war sofort klar, dass dort nun wichtige Punkte für die Gesamtwertung fehlen würden. Doch diese Punkte konnte Chiamaka Emele beim Wurf mit 34,50m wieder gut aufholen. Weitere gute Punkte konnte Sina Kräling auf den 50m mit einer Zeit von 8:18 Sekunden holen. Nun wurde es sehr spannend, da die Mannschaft sich vom Letzten auf den 4.Platz hocharbeiten konnte.

Niklas Kipshagen startete nach Sina Kräling auf den 50m, da der Rest der Mannschaft leider nicht antreten konnte, galt seine Zeit von 8:22 Sekunden außerhalb der Wertung. Ella Katzberg konnte auch beim Weitprung mit einer Weite von 3,47m gute Punkte sammeln, welche das Rennen um eine gute Platzierung weiter spannend machten. Bei der letzten und entscheidenden Disziplin konnte Laura Sophie Boll eine Zeit von 3:00,50 auf 800m laufen und so der gesamten Mannschaft einen gutverdienten 5.Platz in der Gesamtwertung sichern.



Bericht und Fotos: Kevin Bretfeld