Leichtathletik - Neuigkeiten 2011

Kinder-Zehn-Kampf


Am Samstag, den 24.09.2011 haben fünf Athleten des SCB (Marcel fiel leider wegen seines gebrochenen Ellbogens aus) am gut organisiertem Kinder-10-Kampf der LG Bad Schwartau teilgenommen. In diesem Wettkampf ging es zwar auch um Pokale für die ersten und Medaillen für die Zweit-und Drittplatzierten, aber es stand eindeutig der Spaß im Vordergrund.
In Anlehnung an den Erwachsenen-10-Kampf mussten die Kinder zwei Kurz-und eine Langstrecke sowie über Hürden (Bananenkartons) laufen , Weit-, Hoch- und Stabsprung kamen hinzu und noch die Wurf - und Stoßdisziplinen .
Bis zur Siegerehrung wurden Luftballonfiguren verteilt und dann kam der doch ersehnte Augenblick: Daniel durfte als Erster einen Pokal in die Hände nehmen ; in diesem Jahrgang 2004 startete auch Philip und wurde Zweiter. Zweite Plätze erreichten noch Lena und Fabian. Svea wurde bei ihrem ersten Wettkampf Vierte.

  
  
  
  


Bericht: Birthe Schäfer