Leichtathletik - Neuigkeiten

Familienolympiade

Am Samstag, den 13.11.2010, fand unsere gemeinsame Weihnachtsfeier der Leichtathletikabteilung statt. Die Abteilungsleitung hat eine Familienolympiade mit den Disziplinen Weitwurf ( nach Alter gestaffelt mit verschiedenen Ballgewichten ), 30-Sekunden-Seilspringen, Pedalo-Pendelstaffel, Standweitsprung, Zielwerfen, Pendelstaffel und Klimmzüge geplant.

Die Leichtathleten bildeten Teams mit ihren Familien; bei Unterbesetzung wurden Familien zusammengeführt. Jeweils zwei geloste Teams waren an einer Station und werteten sich gegenseitig.

Den ersten Platz errangen Beate, Klaus und Lena Nißen mit Tom Schneider mit 58 Pkt.
Den zweiten Platz erreichten Christina und Philip Hector mit Tara und Vanessa Röhl mit 53 Pkt.
Der dritte Platz ging an Fabian, Janine, Jörg und Manuela Frenzel sowie Daniel, Melanie und Stefan Holst mit 48 Pkt.

Weitere Teilnehmer waren Familie Albrecht, Familie Baumann, Familie Yigit, Familie Caro, Familie Danielzyk, Familie Peters, Familie Eckelt, Familie Pritzkulei und Familie Urbanski .

Erwähnenswert sind die 12 Klimmzüge von Michael Albrecht, sowie 11 Klimmzüge von Klaus Nißen; bei den Frauen gelangen Bettina Danielzyk 8 Klimmzüge. Von den Kindern schaffte Merten Caro 7 Klimmzüge. Das sind ganz starke Leistungen.

Beim Standweitsprung überzeugten Daniel Urbanski und Christian Caro mit 2,20m, die von Nicole Baumann mit 2,05 m dicht verfolgt wurden.

Ungekrönte Königin beim Seilspringen war Michelle Yigit, die in 30 Sekunden 85 Seildurchschläge schaffte.

Bis zur Siegerehrung konnten die Familien dann noch in einer geheimen Wahl ihre/n Sportler/in des Jahres unter den SCB-Leichtathleten wählen.

Leichtathlet des Jahres 2010 wurde Merten Caro mit 11 Stimmen.
Auf den Plätzen folgten:
Fabian Albrecht mit zwei Stimmen,
Tom Schneider mit einer Stimme,
Stefan Wegner mit einer Stimme.

Leichtathletin des Jahres 2010 wurde Lena Nißen mit 10 Stimmen vor
Lea Kuhn mit vier Stimmen,
Kay Kubiak mit einer Stimme.

Die beiden Sieger erhielten dafür einen Pokal. Alle Familien erhielten Urkunden und es wurden ihnen Medaillen umgehängt.

Anschließend unterhielten sich alle prächtig beim bunt zusammengewürfelten Buffet und die Kinder tobten noch durch die Halle.

Dieser Nachmittag hat viel Spaß gemacht und bei manchen für Muskelkater gesorgt.


Bericht: Birthe Schäfer